Schulanmeldung für das Schuljahr 23/24

Liebe Interessierte,

Sie überlegen, Ihr Kind für das Schuljahr 2023/24 an unserer Schule anzumelden?

Um Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit und unser Schulleben zu geben, laden wir Sie am Freitag, den 19.8. zu einem Informationsnachmittag von 15.15 Uhr bis ca. 16.15 Uhr in unsere Schule ein.
Wir werden Sie an diesem Nachmittag über die Arbeit von Schule und OGS informieren, danach gibt es Gelegenheit für das Stellen von Fragen und die Möglichkeit eines begleiteten Rundgangs in Kleingruppen.

Bitte melden Sie sich für diese Veranstaltung mit Angabe des vollständigen Namens aller Teilnehmer*innen, der Adresse und einem Telefonkontakt per Mail unter sv-kastanienschule@schulen-hennef.de an. Eine Rückmeldung dazu erfolgt nicht. Es dürfen beide Elternteile und das einzuschulende Kind kommen. Es gelten die dann gültigen Regeln zum Infektionsschutz im Rahmen der Pandemie.

Eltern der im Sommer 2023 schulpflichtig werdenden Kinder erhalten in der Regel im August Post von der Stadt Hennef mit Informationen zu den Hennefer Grundschulen. Interessierte Eltern können ab dem 29.8.22 einen Termin für die Anmeldung bei uns vereinbaren.

Die Anmeldegespräche erfolgen nur nach vorheriger Terminvereinbarung im Zeitfenster vom 20.9.-29.9.22.

Aktualisierungen geben wir im Bedarfsfall über unsere Homepage bekannt.

Wir freuen uns auf Sie!