CO2-Ampel für die Kastanienschule

Der Hennefer Verein dasdigidings e.V. bot in der 2. Woche der Herbstferien einen Workshop für jeweils zwei Viertklässler*innen der Hennefer Grundschulen zum Bau einer schuleigenen CO2-Ampel an.

Nele und Jan aus der Raupenklasse haben mit großer Begeisterung für uns daran teilgenommen und unserer Schule heute im Rahmen der Abschlusspräsentation in den Räumen des Kinderschutzbundes Hennef die vom ihnen gebaute und programmierte CO2-Ampel übergeben. Finanziert wurde das Projekt von der Hennef Stiftung der Kreissparkasse.

Wir werden nun also nach den Herbstferien diese Ampel unter Anleitung von Nele und Jan in den Klassen vorstellen und testen. So wissen wir nun hoffentlich immer, wann es Zeit zum Lüften sein wird!