Schulanmeldungen für das Schuljahr 2022/23

Liebe Interessierte,

Sie überlegen, Ihr Kind für das Schuljahr 2022/23 an unserer Schule anzumelden?

Um Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit und unser Schulleben zu geben, laden wir Sie am Freitag, den 3.9.21 zu einem Informationsnachmittag von 15.30 Uhr bis ca. 16.30 Uhr in unsere Schule ein.
Aufgrund der aktuellen Situation rund um die Pandemie sind vorbeugende Maßnahmen zum Infektionsschutz zu treffen. So werden wir Sie draußen über die Arbeit von Schule und OGS informieren, danach gibt es Gelegenheit für das Stellen von Fragen und die Möglichkeit eines begleiteten Rundgangs in Kleingruppen. Alle Teilnehmer*innen müssen namentlich erfasst werden, eine aktuelle Negativtestung/vollständige Impfung oder Genesung innerhalb der letzten 6 Monate nachgewiesen werden und es besteht eine Pflicht zur Mund-Nasen-Bedeckung. Bitte melden Sie sich deshalb für diese Veranstaltung mit Angabe des vollständigen Namens aller Teilnehmer*innen, der Adresse und einem Telefonkontakt per Mail unter sv-kastanienschule@schulen-hennef.de an. Eine Rückmeldung dazu erfolgt nicht. Es dürfen beide Elternteile und das einzuschulende Kind kommen. Geschwisterkinder müssen pandemiebedingt leider zu Hause bleiben.

Eltern der im Sommer 2022 schulpflichtig werdenden Kinder erhalten bis August Post von der Stadt Hennef mit Informationen zu den Hennefer Grundschulen. Darin gibt es auch Informationen zu unseren Anmeldetagen. Interessierte Eltern können ab dem 6.9.2021 einen Termin für die Anmeldung bei uns vereinbaren.

Die Anmeldegespräche erfolgen nur nach vorheriger Terminvereinbarung im Zeitfenster vom 27.9.-7.10.21.

Änderungen zum Ablauf bzw. zum Infektionsschutz können sich pandemiebedingt noch ergeben. Aktualisierungen geben wir im Bedarfsfall über unsere Homepage bekannt.

Wir freuen uns auf Sie!

Uta Kuhlmann